Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

DEVAP Tag der Pflege

Der DEVAP hatte zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2020 einen großen Aufmarsch in Berlin geplant. Um zu zeigen, mit welcher Energie und welchem Enthusiasmus Pflegekräfte ihrer Arbeit nachgehen, sollte es unter dem Motto „Wir leben Pflege“ in Berlin und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands laut werden.

Nun sind die Vorzeichen andere; die Arbeit der Pflegekräfte aber in Zeiten der Corona-Pandemie wichtiger denn je. Deshalb wurde die Botschaft „Wir leben Pflege“ gemeinsam mit vielen Unterstützern digitalisiert und als Film veröffentlicht.

DEVAP Imagefilm

Im Tagungswerk Jerusalemkirche in Berlin führte der DEVAP am 14. und 15. November 2019 ein Symposium durch. Unter dem Titel „Jetzt wird´s personell – Wer pflegt die kommenden Generationen?“ diskutierten 100 Teilnehmende auf verschiedenste Weise die Personalnöte und andere aktuelle Themen der Pflegebranche. Hierbei ist der folgende Imagefilm entstanden: