Pressemeldung des VdDD zur Pflegekommission mit DEVAP-Statement

Zur Veröffentlichung der Ergebnisse der Pflegekommission hat der VdDD in seiner Pressemitteilung u.a. Hr. Dr. de Vries, Vorstandsvorsitzender DEVAP, zitiert.  Fr. Leonhardi, Geschäftsführerin DEVAP, war in der Begleitgruppe der Kommission vertreten.

Die Pflegekommission hat am 28.01.2020 ihre Ergebnisse bekanntgegeben. Erstmals werden Mindestentgelte abhängig von der Qualifikation gestaffelt. Zudem ist in mehreren Schritten eine Angleichung der Entgelte in den östlichen Bundesländern an die Entgelthöhe der westlichen Bundesländer vereinbart worden.

Hier das Statement von Hr. Dr. de Vries, Vorstandsvorsitzender DEVAP, aus der Pressemitteilung des Verbandes diakonischer Dienstgeber in Deutschland e.V. (VdDD) vom 28.01.2020: „Die heute vereinbarten Werte spiegeln das politische Ziel wider, die Pflege – auch bei den Vergütungen – aufzuwerten. Damit rückt die Umsetzung der Konzertierten Aktion Pflege ein Stück näher.“

Den vollständigen Wortlaut der Pressemitteilung finden Sie hier.