Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

Klausur des Geschäftsführenden DEVAP-Vorstands

Intensiv arbeitete der Geschäftsführende DEVAP-Vorstand am 09. und 10.07.2024 in der Johannesstift Diakonie an der für das Jahr 2025 geplanten Satzungsänderung und der neuen DEVAP-Strategie zur Weiterentwicklung der Pflege, welche am 17.10.2024 in Berlin veröffentlicht wird.

Zu seiner jährlichen Klausur kam der Geschäftsführende DEVAP-Vorstand (GFV) in diesem Jahr in der Johannesstift Diakonie zusammen, um gemeinsam inhaltlich und strukturell über die Zukunft des DEVAP zu diskutieren.

Mitglieder des GFV sind neben Wilfried Wesemann, Vorstandsvorsitzender DEVAP e.V., Christoph Dürdoth, Vorstand Personal Johannesstift Diakonie, Andrea Hirsing, 2. Stv. Vorsitzende und Bereichsleitung Pflege und Gesundheit des Diakonischen Werks evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V., und Thomas Neeb, 1. Stv. Vorsitzender und Geschäftsführer Johanniter Seniorenhäu-ser GmbH.

Anna Leonhardi, Geschäftsführerin des DEVAP e.V., begleitete die intensive zweitägige Klau-sur inhaltlich und organisatorisch. Katharina Voß, Fachreferentin des DEVAP e.V., unterstützte an Tag 1 die Arbeit des Strategieboards, bestehend aus dem GFV, an der DEVAP-Strategie.

Ziele und Themen waren die Ausrichtung und Planung der Arbeit des GFV insbesondere in Bezug auf:

  • Reflektion zum Strategieentwicklungsprozess; Ausrichtung der weiteren Arbeit mit und an der Strategie sowie Kommunikation
  • Satzungskommission: Reflektion und Ausrichtung der weiteren Arbeit
  • Schwerpunkte für die Arbeit des GFV in 2025 in Bezug auf die Positionierung des DEVAP
  • Reflektion und Synchronisierung zur Zusammenarbeit im GFV mit dem erweiterten Vorstand sowie mit der Geschäftsstelle