Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

DEVAPImpuls 2022 veröffentlicht

Auf der diesjährigen DEVAP-Mitgliederversammlung am 18. November in Berlin wurde die DEVAPImpuls 2022 veröffentlicht.

Wir stehen vor einer Eskalationsstufe in der Pflege: trotz steigender Nachfrage nach pro-fessioneller Pflegeleistung werden die am-bulanten und stationären Pflegeangebote reduziert. Die Gründe sind Personalknappheit, fehlende Refinanzierungen von Ausgaben und explodierende Energiepreise.

In diesem Jahr richten wir den Fokus der DEVAPImpuls daher auf den Koalitionsver-trag 2021 - 2025 zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, seinen Umset-zungsstand und die weiterhin ausstehende, jedoch so dringend notwendige, Pflegereform.

Die Pflege hat die entscheidenden Gesundheits- und Pflegekompetenzen und sollte bei den aktuellen Herausforderungen und gesetzlichen Entscheidungen gehört werden und aktiv mitwir-ken dürfen. Hierfür setzen wir uns - auch mit der diesjährigen DEVAPImpuls – mit Nachdruck auf Bundesebene ein.

Sie finden die Ausgabe hier: https://www.devap.de/unser-verband/jahresheft/

Wir wünschen Ihnen eine interessante und anregende Lektüre und freuen uns über Feedback und inhaltlichen Austausch.