Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

DEVAP-Umfrage zur Versorgungssicherheit in der Langzeitpflege verlängert

Der DEVAP verlängert seine im Januar 2023 gestartete Umfrage zur Versorgungssicherheit in der Langzeitpflege und bittet hierbei weiterhin um ihre Unterstützung. Die Beantwortung dauert fünf Minuten und erfolgt anonym. Bitte nehmen Sie bis zum 21.04.2023, falls noch nicht geschehen, teil: DEVAP-Umfrage zur Versorgungssicherheit

Zur DEVAP ad hoc Umfrage lagen in nur 18 Tagen im Januar 2023 insgesamt 501 Rückmeldungen von Ihnen vor – herzlichen Dank dafür!

Die Auswertung zeigte ein eindeutiges Ergebnis: 78 % von 501 Teilnehmenden mussten Leistungen aus personellen Gründen in den letzten sechs Monaten einschränken. Lesen Sie hierzu gern auch die DEVAP-Pressemitteilung vom 09.02.2023 „DEVAP ad hoc Umfrage zeigt: Versorgungssicherheit in der Langzeit-pflege akut gefährdet“.

Die Resonanz der Pflegefachwelt und der Presse auf die ersten Ergebnisse war sehr hoch, so dass wir uns nun gemeinsam mit der Diakonie Deutschland dazu entschlossen haben die Umfrage zu verlängern, um weitere Rückmeldungen von Trägern der ambulanten und stationären Langzeitpflege und auch von Pflegeschulen zu sammeln.

Sie können an der anonymen Umfrage bis zum 21.04.2023 teilnehmen. Bitte antworten Sie möglichst für jeden ambulanten Dienst bzw. stationäre Einrichtung einzeln. Hierfür scannen Sie bitte den QR-Code ein oder verwenden diesen Link:

DEVAP-Umfrage zur Versorgungssicherheit

Die Ergebnisse werden u.a. für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit z.B. zum Tag der Pflegenden am 12. Mai 2023 verwendet. Eine Auswertung stellen wir Ihnen selbstverständlich im Nachgang zur Verfügung.

Gern können Sie den Link auch über Ihre Verteiler weiterleiten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!