DEVAP Pressemitteilung - Die Mitarbeitenden in der Pflege leisten in dieser Krise Herausragendes!

Der DEVAP würdigt in seiner aktuellen Pressemitteilung die aufopfernde Arbeit des Pflege - und Betreuungspersonals – und fordert die zeitnahe Neuordnung der Personalbemessung

Trotz der angespannten Lage durch das Covid-19-Virus werden Pflegebedürftige in der ambulanten und stationären Pflege weiter professionell und gut versorgt. Um dies sicher zu stellen, arbeiten tausende Mitarbeitende in Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft am Limit. „Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin leistet derzeit herausragendes“ so Dr. Bodo de Vries, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Evangelischen Verbandes für Altenarbeit und Pflege e. V. (DEVAP). „Wir können gar nicht hoch genug würdigen, mit welcher Hingabe und Aufopferung die Mitarbeitenden die Versorgung der Pflegebedürftigen gewährleisten. Dabei gehen viele über ihre eigenen Grenzen hinaus und riskieren täglich, sich selbst zu infizieren.“ Den gesamten Wortlaut der Pressemeldung finden Sie hier.