Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

DEVAP in der Presse: CAREkonkret Kommentar „DEVAP fordert digitale Verfahren“

Zum Artikel „Elektronischer Datenträgeraustausch: Pflegeverbände und Kassen verschleppen Lösung“ in der CAREkonkret 03.07.2020 hat sich der DEVAP mit einem Kommentar geäußert. Dieser wurde in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht:

In einem Artikel hat sich der Chefredakteur Häusliche Pflege Lukas Sander zum aktuellen Stand geäußert: „Jahrelang konnte sich die Selbstverwaltung nicht auf eine bundeseinheitliche Regelung für den papierlosen Leistungsnachweis einigen. Nun wird sie per Gesetz bestimmt. Das soll im Herbst in Kraft treten.“

Hierzu haben sich Sebastian Wirth, Geschäftsführer der Diakoniestationen „An der Agger“ und Vorsitzender des Fachausschusses Ambulante pflegerische Dienste, und Thomas Bella, Geschäftsführer der Diakoniestationen Burgdorf e.V., in einem ganzseitigen Artikel geäußert und auf das DEVAP-Positionspapier „Bürokratieentlastung in der ambulanten Pflege“ verwiesen.