Deutscher Evangelischer Verband
für Altenarbeit und Pflege e.V.

DEVAP diskutiert mit Prof. Dr. Edgar Franke, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

Am 29.03.2022 fand ein digitaler Austausch mit Prof. Dr. Edgar Franke, dem neuen Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, statt. Prof. Franke leitete von 2014 bis 2017 den Bundestags-Gesundheitsausschusses. Im Anschluss war er seit 2018 stellvertretender gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Für den DEVAP nahmen an dem Gespräch, neben der Geschäftsführerin Anna Leonhardi, die Mitglieder des Geschäftsführenden DEVAP-Vorstands Dagmar Jung und Thomas Neeb teil.

Gemeinsam wurden die Inhalte der DEVAP-Strategie präsentiert, der Koalitionsvertag diskutiert und über die Weiterentwicklung der Pflegeversicherung beraten. Ein Folgegespräch ist in Planung. Auch mit MdB Sabine Dittmar, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, wird es zeitnah einen Austausch mit dem DEVAP geben, um unserer Positionen vorzustellen.